Martina Vögele


 

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meiner Familie in Rotkreuz. 

 

 

Ich bin seit 2005 Dipl. Hebamme FH, meine Erstausbildung war Dipl. Pflegefachfrau HF. Im Verlauf meiner Hebammentätigkeit habe ich die Höhere Fachausbildung (Höfa I) mit dem Schwerpunkt Frau und Gesundheit absolviert. (2008)

 

Von 2005 - 2021 habe ich als Dipl. Hebamme FH am Zuger Kantonsspital in Baar gearbeitet. Seit 15 Jahren leite ich Geburtsvorbereitungskurse in der Gruppe und seit 12 Jahren biete ich individuelle Geburtsvorbereitungskurse für einzelne Paare oder Kleingruppen in Deutsch und Englisch an.

Seit September 2016 betreue ich Familien in der Wochenbettzeit zu Hause. 

 

Seit November 2021 bin ich vollumfänglich als freipraktizierende Hebamme in der Kinderwunschbegleitung, der Schwangerschaftsvorsorge und Geburtsvorbereitung sowie in der ambulanten Wochenbettbetreuung tätig.

 

 

Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich absolviert:

 

  • Teekräuter im Hebammenberuf 2005/2006
  • Akupunktur für die Geburtshilfe 2006
  • Begleitung der Schwangerschaft durch die Hebamme 2007
  • Nachdiplomstudium - Frau und Gesundheit  2008
  • Führungscoaching 2008
  • nachträglicher Titelerwerb Dipl. Hebamme FH 2010
  • Hypnosetherapeutin am IGM 2015/2016
  • Qigong - Lehrerin Stufe 1 2020 - 2021 
  • Ausbildung zur Qigong Medizin - Therapeutin 21/23
  • Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei 2022
  • Zertifizierte Flaschen und Formulaberaterin für Säuglinge und Kleinkinder Abschluss imFrühjahr 2023

 

 

Martina Vögele - 6343 Rotkreuz                                                                              

soonfamily.ch - Ihre Hebamme vom Kinderwunsch bis in die Elternzeit